Samstag, 3. November 2007

Samstag abend

Es ist Samstag abend, eigentlich schon Sonntag. Zwanzig vor eins. Im Bett liegend, den Laptop auf dem Schoß ringe ich wieder mit mir und meiner Motivationslosigkeit. Das Handy könnte jede Sekunde den Marschbefehl in Richtung Berlin Mitte in einen dieser Szene-Styler-Pseudo-Individual-Clubs verkünden. Die Haare sind bereits gemacht. Mein Outfit stimmt sowieso IMMER. Im Hintergrund läuft die CD, die ich mir heute gekauft habe und eigentlich würde ich mir die gerne anhören. Mache ich morgen sowieso nicht. Der Weg ins Bad ist kurz, aber ich schaffe es nicht, aufzustehen. Beim letzten Mal in besagtem Szene-Styler-Pseudo-Individual-Club war es extrem voll, noch heißer und nicht gut. Soll ich dafür meinen Hintern nochmal aus dem Bett schwingen? Am Nachmittag war ich noch motiviert.
Immer noch keine Nachricht. Diese Berliner Eigenart, so spät wie möglich wegzugehen, kann auch anstrengend sein. Vor allem, wenn man nicht vorglüht und lieber Unterhaltungssendungen im Privatfernsehen ansieht.
Wenn die anderen um 1 Uhr schon im Szene-Styler-Pseudo-Individual-Club sind, sollte ich mich jetzt langsam mal fertig machen. Aber es ist ja auch schon so spät und der Weg so weit...

Irgendwie geht es mir seit geraumer Zeit an jedem Wochenende so. Ich wohne in der vermeintlich coolsten Stadt Deutschlands und bin abends einfach nicht motiviert genug, um wegzugehen. Tanzen? Schon ewig nicht mehr gemacht. Vermisst hab ich's auch nicht, nicht wirklich. Wie uncool und altbacken ich geworden bin. Dieses Image wollte ich nie haben.
Ich gehe gleich ins Bad und ziehe mich an, ganz bestimmt.
HEUTE SCHAFFE ICH ES!


Und wehe, ich habe um 2 Uhr dann schon keine Lust mehr!


Edit: Handy hat den Marschbefehl nach hinten verschoben. Die anderen sind noch "in eine Bar eingekehrt". Ich glaube, ich gehe doch nicht mehr.

Keine Kommentare: